Ausbildung bei der Telekom als Kaufmann im Einzelhandel? Hat jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Hi TimB661,

wenn du dir nicht sicher bist, ob der Beruf etwas für dich ist, gibt es die Möglichkeit, vorab ein Praktikum zu machen.

Wenn du sagst, dass dich technische Sachen sehr interessieren, dann schaue dir gerne einmal die weiteren Ausbildungsberufe an, die wir ausbilden.

https://www.telekom.com/de/karriere/schueler/ausbildungsberufe

Dort kannst du nachlesen, auch für den Beruf des Kaufmann im Einzelhandel, was dich während der Ausbildungszeit erwartet. Es gibt auf der Seite auch noch viele Infos und Tipps, die dir sicher weiterhelfen werden.

Ich selbst habe auch bei der Telekom gelernt und muss sagen, dass man eine wirklich sehr gute Ausbildung erhält. :)

Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ob das Dein Traumjob ist Handys an den Mann zu bringen mußt Du doch selbst wissen. Wenn Dich das ausfüllt und Du davon leben kannst, kannst Du das machen. Viel verdienen die nicht, ist ja auch nicht besonders anspruchsvoll.