Ausbildung bei Deichmann, was verdient man?

4 Antworten

Bleibt im unteren Bereich denke mal im 1. Jahr um die 600-700 Euro und später musst du das auch machen , überlege lieber nochmal ob sowas das richtige für Lebenslang ist :)

MagicUnicorn96
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort, aber lebenslang bleibt das nicht hab auch andere Pläne, aber das ist um erstmal was in der Tasche zu haben und typisch Frau ich liebe Schuhe :D :)

lastgasp  07.12.2015, 06:26
@MagicUnicorn96

Als alter Gewerkschafter bekomme ich immer die Krise, wenn ich solche Haltungen erlebe. Aktuell gibt es wirklich haufenweise Ausbildungsplätze in Betrieben, die später auch angemessene Löhne zahlen, von denen man/frau auch leben kann. Hier in Hannover kannst Du es mit € 1200,-- netto definitiv dicht.

FooBar1  07.12.2015, 07:18

Follow your dreams und so. :-) also wenn ich meinen Träumen folgen würde, dann würde ich morgens im Bett liegen bleiben.

MagicUnicorn96
Beitragsersteller

Es soll ja nur erstmal ne Grundlage sein, ich würde mich dann schon weiterbilden zur Handelsfachwirtin und da verdient man ja nicht so schlecht und dann verwirkliche ich immer noch meine Träume :-)

Vergütung für Auszubilde als Verkäuferin NRW

seit 01.09.15
1.Ausbildungsjahr € 750,--

2.Ausbildungsjahr € 830,--

3.Ausbildungsjahr € 950,--

ab 01.09.2016

1.Ausbildungsjahr € 750,--

2.Ausbildungsjahr € 830,--

3.Ausbildungsjahr € 950,--

Anfangsgehalt als Verkäufer/-in

€ 1657,-- oder knapp 1200,-- netto

Denke daran, dass nur die Ausbildungsvergütungen ganz ok sind, damit werden unbedarfte Hauptschülerinnen zu Aldi, Lidl, H&M und Sklaventreiber wie Deichmann gelockt. Nach der Ausbildung findet das übliche Lohndumping statt.
Niedersachsen solltest Du selbst googlen können, tut auch nicht weh.

Eine Ausbildung sollte in erster Linie Spaß machen. Wenn du etwas nur nach dem Gehalt suchst, dann ist das nicht wirklich der richtige Weg.

MagicUnicorn96
Beitragsersteller

Was würdest du denn dann vorschlagen?

ClowdyStorm  07.12.2015, 08:07

Etwas aussuchen was dir Spaß machen würde. Etwas das dich erfüllt und du es mit freude machst, das schlage ich vor.

MagicUnicorn96
Beitragsersteller

Wenn ich das nur wüsste, ich hab schon viele Praktika gemacht, aber es war nie wirklich etwas bei was mir Spaß macht.

ClowdyStorm  07.12.2015, 08:28

Geduld, das kommt schon.

Schau mal bei eine screcklich nette Familie rein. Dann hast du einen Ausblick auf das Leben eines Schuhverkäufers