Ausbildung Arbeitszeit kürzen?

5 Antworten

Das geht nicht ...

Du musst Dich an die Arbeitszeiten gewöhnen ... das muss jeder der Vollzeit arbeitet

vielleicht helfen Dir Entspannungstechniken beim "Runterfahren" - z. B. Autogenes Training oder Chi Gong

Da musst du mit deinem chef reden er sollte eig nix dagegen haben:)

frodobeutlin100  12.11.2021, 22:24

In der Ausbildung gibt es strenge Regeln an die sich auch der Chef halten muss

Schmock12  12.11.2021, 22:31
@frodobeutlin100

ja aber sollte sie nen burnout kriegen wäre es für niemanden gut 1 für den arbeitgeber und 2 für die Arbeit Nehmerin

Ich mache auch im Moment eine Ausbildung und das auch 8 Std, aber da muss man leider durch. Das sind völlig normale Arbeitszeiten. Du könntest deinen Chef darauf ansprechen, aber hab keine zu großen Erwartungen. Schließlich muss jeder da durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das klappt nicht. Du hast einen Vertrag und es gibt Vorschriften für die Ausbildung. Da mußt Du Dich dran gewöhnen.

Bei einer Ausbildung ist das wohl unwahrscheinlich. Und zusammenreissen kommt nicht für dich in Frage?