Ausbildung anfangen mit fast 25?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht eine Ausbildung anfangen. Ich war auch 23 als ich angefangen habe, habe jetzt selbst einen Umschüler mit bald 40 Jahren und kenne so einige (ok, im allgemeinen Frauen) die sich spät für das Handwerk entscheiden. Die Frage wie Du Dich in dem Praktikum verhalten sollst und was Du mitbringen solltest ist schwierig zu beantworten ohne zu wissen um welches Handwerk es geht...

Aus meiner Sicht als Zimmerermeisterin und Chefin mit derzeit 3 Azubis kann ich Dir sagen das mir wichtig ist das Praktikanten mit anpacken, das sie wenn sie gerade keine Aufgabe haben nicht gelangweilt in der Ecke stehen sonderen eher versuchen scheuen und zu verstehen was die Kollegen gerade tun... Es kommt in jedem Fall immer gut an wenn Du es schaffst Dich soweit in den Arbeitsablauf hineinzudenken das Du auch von Dir aus schon mal etwas siehst wo Du Dich eiinbringen kannst...

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg!

Viele Grüße

Maren

Also ich war mal in einer Ausbildung wo der älteste 43 war. Einfach machen! Nicht soviel darüber nachdenken.

Hab meine Ausbildug mit 23 begonnen, war der 2. älteste in der klasse um 1 jahr.

Du bist nie zu alt für eine Ausbildung. Solange du einen Betrieb findest der dich einstellt. Nur umso älter du bist desto schwieriger wird es einen Betrieb zu finden der dir eine Ausbildung anbieten will.