Pflegehelfer ohne ausbi?

3 Antworten

Sicher.

Sie ist dann aber keine Altenpflegehelferin, denn das setzt voraus, dass sie das einjährige Examen gemacht hätte.

Sie wird als angelernte Helferin in der Pflege eingesetzt werden.

Grüße von einem GuK und PDL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher darf sie das.

Sie darf nur nicht sagen, dass sie Altenpflegehelferin ist, denn dazu hätte sie die entsprechende Prüfung machen müssen.

Sie kann aber als ungelernte Helferin arbeiten.

Ja sie darf

Ich hab nach einem halben Jahr die fachkraft Ausbildung abgebrochen und mache seit dem 1.3 die Helfer da diese wo ich lebe net vergütet wird arbeite ich jedes 2te Wochenende als Pflegehelfer und nach der Ausbildung bin ich Altenpflegehelfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griesuh  12.04.2019, 11:26

Pflegehelfer setzt eine einjährige Ausbildung mit examensabschluß voraus.

Jan261198  12.04.2019, 15:33
@Griesuh

Ich arbeite ohne die Ausbildung neben bei als Pflegehelfer

Und mache seit dem 1.3 die Ausbildung zum ALTENPFLEGEHELFER