Ausbildung als Landmaschinenmechaniker was kann man danach Studieren?

3 Antworten

Maschienenbau ist da definitiv ein weg, dabei gibt es dann Master mit Vertiefungsmöglichkeit Agrartechnik.

Eine andere Möglichkeit wäre gleich ein Agrartechnik-Studium, dabei werden zusätzlich agrarwissenschaftliche Inhalte vermittelt, dafür ist die Auswahl an möglichen Hochschulen aber begrenzt.

http://www.studieren-studium.com/studium/Agrartechnik.

Meines Wissens gibts es gar keine Studiengänge für Landwirtschaftsmechaniker. Achja ich hab einige Bekannte, die mit teilweise sehr guten Noten keinen Job mit Maschinenbau finden.

XxHansSarpeixX
Beitragsersteller

Ich mache momentan Abi wollte aber erst eine Ausbildung absolvieren, danach hatte ich vor zu studieren, wollte halt nur mal wissen ob es Studiengänge gibt die sich speziell mit Landmaschinen befassen.

Mein Lieblingscousin hat Maschinenbau studiert und tunt heute Gabelstapler. Ich denke schon, dass das auch für Landmaschinen der richtige Studiengang ist.

Sag mir Bescheid, wenn du es geschafft hast. Ich will probefahren. ;)