Ausbildung als Hotelfachfrau oder Veranstaltungskauffrau?

3 Antworten

Ich denke,mit Deiner Einstellung,bist Du für beide Berufe ungeeignet.Veranstaltungen und Events sind haufenweise und bevorzugt am Wochenende.Schichtdienste sind Usus.Zudem ist die Hotellerie angeschlagen und nicht krisensicher.Die Bezahlerei ist nicht die allerbeste.Und ob Du Dich jemals ins Management hocharbeiten könntest,steht in den Sternen.Mit einem Abitur würde ich Dir einen kaufmännischen Beruf empfehlen zu lernen.Natürlich auch ein Studium.Dann einen Einstieg ins Hotelfach,da hätteste ganz andere Perspektiven und mit dem Wochenende würde es eher klappen.Beste Grüße

Also beide Berufe sind ziemlich unterbezahlt und erfordern viele Überstunden. Ich würde dir davon abraten, außer es ist wirklich deine Leidenschaft.

ich war 30 Jin  dem Beruf und es hat bis zum Schluss Spass gemacht