Ausbildung als fachinformatiker für systemintegration ohne gut in mathe?

3 Antworten

Für die Berufsschule musst du wissen wie man Binär, Hexadezimal u.s.w umrechnet, Mathe spielt zwar auch irgendwo irgendwann eine Rolle, aber hinkriegen kannst du das solange du dort aufpasst. Aber das lernst du ja auch alles dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rafiii21
Fragesteller

Dafür muss ich erstmal soweit kommen 😂

Aber danke für die info

Hallo

Das kommt natürlich auf den Arbeitgeber an aber was hast du den für eine Mathe Note?

Lg

Rafiii21
Fragesteller

Aktuell im Halbjahreszeugniss eine 3-4 :/

Mathe ist kein Problem. Das "logische Denken" ist in der IT wichtig, keine Integralrechnung oder sonstiges. Die Berechnung macht der Computer.

Wenn du kein Problem hast, die Logik bspweise hierhinter zu begreifen, wirst du keine Probleme haben