Ausbildung als bestatter?

3 Antworten

Du kannst die Ausbildung hier machen, muss dann eben zur Berufsschule blockweise nach Niedersachsen. Kein Problem, das machen viele Azubis in kleineren Handwerken. Die Hörgeräteakustiker freuen sich immer auf Lübeck. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Die Berufsschule in Wermelskirchen unterrichtet in NRW angehende Bestattungsfachkräfte im Blockunterricht. Darüber hinaus finden im Laufe der Ausbildung drei überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt (Unterfranken) statt. Bis die erste ansteht, findet sich da aber sicher eine Mitfahrgelegenheit bei Mitschülern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung