Ausbildung als Baustoffprüfer?

3 Antworten

Wenn ich mich heute noch mal für eine Ausbildung entschieden würde, wäre es Kaufmann zb. Automobile oder bei der Stadtverwaltung bzw. (Bundes-) Land.

Als Kaufmann kann man sich auch gut selbstständig machen, wenn man die passenden Kontakte kennt (Kunden, Lieferanten etc). Wenn man es richtig macht vermittelt man nur noch. Speziell der Automobilekaufmann bekommt oft noch hohe gagen. Ich habe mal einen kennengelernt, der sehr Wohlhand war. Er hat erzählt, dass er sich sein Wohlstand und Erfolg aus der Selbstständigkeit zuspricht, da er auf dem Land an sehr vielen Bauern die Böden für Tiere verkauft hat. Das hat sich von selbst rum gesprochen und er hatte Aufträge ohne Ende.

Du könntest natürlich eine Ausbildung als Industriechemiker oder einfach Chemiker (in der Industrie) machen. Da verdienst du auch gut

Die einzige Ausbildung mit so einem Nettoeinkommen wären vermutlich die Fluglotsen. Oder ein paar einzelne Baustoffprüfer mit 20 Jahren Berufserfahrung

kuestenflueger  05.10.2023, 17:25

nur die material- und baustoff- prüfer haben erfolgreich studiert !

controler in der fabrikation werden eingearbeitet = quereinsteiger .

Nness323
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Was meinst du? Außerdem versuche ich eine Ausbildung zu machen. :)

Nness323
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Baustoffprüfer, aber ich denke als chemielaborant / chemikant verdiene ich mehr, deswegen weiß ich noch nicht genau.