Ausbildung abbrechen wegen der Schwangerschaft?

3 Antworten

Mit der Schwangerschaft greifen die gesetzlichen Regelungen zum Schutz der werdenden Mutter - und je nach Fallkonstellation kannst Du die Ausbildung trotz Schwangerschaft bis zum Beginn der Mutterschutzfrist weiter betreiben und nach Mutterschutz/Elternzeit fortsetzen respektive die Ausbildung (Schwangere dürfen für bestimmte Tätigkeiten nicht eingesetzt werden) unterbrechen und später fortsetzen; ein Abbruch wäre leichtfertig und dumm.

Kannst weiter machen mit Ausbildung, denn es gibt den Mutterschutz.

Schwangerschaft ist keine Krankheit und eine Ausbildung ist sehr wichtig