Ausbildung abbrechen und als Quereinsteiger arbeiten?

3 Antworten

Ausbildung durchziehen statt abbrechen.

Wenn du schlecht behandelt wirst und sich das auch nach dem Urlaub nicht ändert, dann such dir einen anderen Betrieb wo du deine Ausbildung fortsetzen kannst.

Ich kann das nachvollziehen. Hab damals selbst die Ausbildung abgebrochen und einen komplett anderen berufsweg eingeschlagen.

Das war für mich die beste Wahl.

Mach dir aber einen Plan und stell dir folgende Fragen:

Welche Alternativen habe ich ?

Was will ich machen?

Was will ich in Zukunft erreichen?

Und wann kann ich damit anfangen?

Eine Ausbildung finde ich schon wichtig. Denn nach einer Ausbildung kannst du machen was du willst und hast auch bessere Verhandlungsmöglichkeiten.

Wenn dir der Beruf Spaß macht, ist es dann nicht möglich den Betrieb zu wechseln?

Und als ungelerntrr quereinsteiger verdient man glaube ich nicht so viel a