Ausbildung abbrechen und Abi nachzuholen?

2 Antworten

Hallo,

wenn du einen Abschluss hast, der dich zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt (FORQ), kannst du dich im kommenden Jahr an einer Schule mit Oberstufe anmelden. Die Anmeldung ist i.d.R. kurz nach der Vergabe der Halbjahreszeugnisse.

Genaue Informationen bekommst du auch auf der Internetseite der Schule.

Tim411
Beitragsersteller

Ich hab den erweiterten Realschulabschluss. Ich hab auch eine 2te Fremdsprache 4 Jahre lang gemacht. Weißt du ob ich dann nach dem Jahr in der Ausbildung in eine normale Schule gehen kann oder ob ich dann auch eine Abendschule oder so gehen muss?

Keine wirkliche Antwort: Aber: Abi machen. Wie auch immer.

Was dir das bringt: Mir unbekannt. Mir persönlich (obwohl das schlechteste Ergebnis wo auch immer), hat es mir "etwas" gebracht. Den höchstmöglichen Schulabschluß in der BRD zu schaffen, ist schon was - obwohl ich Handwerker geworden bin - heutzutage immer mehr mehr wert (!). Also: Es lohnt sich - Wie auch immer.

Oder?