Ausbildung abbrechen. Homophobe Eltern?

7 Antworten

Na dann solltest du ja alt genug sein deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Wie wäre es, wenn du du dich erst einmal umschaust, ob du ggf. deine Ausbildung in der Nähe deines Freundes in einer anderen Firma weiter machen kannst. Wenn du was findest, dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Ansonsten bist du auch alt genug auf eigenen Beinen zu stehen. Such dir eine Wohnung in der Nähe deiner Ausbildung. Dann kannst du auch, wenn du nicht so nah an deinem Freund sein kannst deine Ausbildung unabhängig von deinen Eltern weiterführen.

Nach der Ausbildung kannst du dann immer noch zu deinem Freund. In dem Alter weiß man ja auch noch nicht, wie lange das alles hält.

Das mit dem Ärger mit deiner Familie ist natürlich blöd, vor allem weil du dich ja auf deine Ausbildung konzentrieren solltest und dich nicht wegen deiner Sexualität herumstreiten solltest. - Ich gehe davon aus du wohnst noch bei Ihnen, deshalb auch die vorhergehende Antwort.

Im Prinzip haben sie sich nicht in deine sexuelle Orientierung einzumischen. Ändern können Sie es eh nicht. Ich würd es ihnen sagen. Allerdings wie gesagt wäre das einfacher, wenn du ausziehen würdest, dann kannst du dich dem Stress der ggf. entsteht entziehen. So bist du dem ausgeliefert und das wäre nicht gut.

Wenn sie dich Lieben kommen sie schon drüber hinweg.

Stehe zu dir und fang an auf eigenen Füßen zu stehen. Lauf nicht von deinen Eltern (Unabhängigkeit) in die nächste Unabhängigkeit zu deinem Freund. Lerne erst auf deinen eigenen Füßen zu stehen und lerne, wie du allein klar kommst. Wenn die Beziehung hält, dann könnt ihr später immer noch zusammenziehen.

mach die Ausbildung fertig sonst hast du gar nichts, was ist wenn es nicht klappt für immer?
dann bist singel und ausbildung hast auch keine

Du kannst dein Ausbildungsbetrieb wechseln, wenn du ein anderen Betrieb findest, der näher ist als dein jetziger. Alleine 3 Std fahrt für eine Ausbildungsstelle und das für 3 Jahre ist meiner Meinung nach wirklich sehr hart.

Ich hatte einen Arbeitskollege, der ist ca. 2 Std am Tag nur hin zur Arbeit gefahren und dann wieder 2 Std nachhause. Was ich dazu sagen kann der war jeden Tag immer mehr angefressen und ist irgendwann direkt zum Meister gelaufen und hat ihn deutlich gemacht er kommt nicht mehr. Das hat er auch wirklich durchgezogen. Er hat aber auch Kindergeld zahlen müssen und er selbst hat wirklich mit ca 500€ gelebt, also nicht viel wenn man bedenkt er musste immer die teuren Bahnticjets kaufen und die Busfahrkarten.

Das du nicht mehr lügen kannst ist vielleicht besser für deine Seele, aber nicht so gut fürs zusammenleben mit deinen Eltern. Ich selbst würde einfach die Gespräche meiden, wenn es um deine Beziehung geht.

Also erstmal ganz kurz: es heißt homophob. Nicht homophobisch.

Zu deinem Problem: Ich würde dir raten auf jeden Fall zu warten bis du 18 bist. Dann kannst du ausziehen, auch zu deinem Freund, und dir dort zum Beispiel eine neue Ausbildung suchen, die dir gefällt.

Vielleicht kannst du den Ausbildungsplatz wechseln, und einer in der großen Stadt finden. Dann hättest du auch keine 3 Stunden Arbeitsweg.

Hat dein Freund eine Wohnung. Kannst du dir vorstellen bei ihm zu wohnen?

Könntest du dir dort eine Wohnung leisten, oder WGzimmer?

Das sind Dinge die du vorher klären musst.

Junger777
Beitragsersteller

Ja, der hat eine eigene wohnunng und hilft mir natürlich, das ist schon mit ihm geklärt. Ich würde den Betrieb wechseln