Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Hast du schon etwas anderes in Aussicht oder hast du eine Karriere im Blick, bei der du keine Ausbildung brauchst? Dann sollte da nichts dagegen sprechen.

Wenn nicht, dann solltest du auch noch nicht abbrechen.

Du solltest aber aufpassen, dass du nicht imndie gleiche Falle noch mal tappst. Du solltest dich vor dem Wechsel zu deiner neuen Ausbildung besser informieren.

Abbrechen ist hier guter Ton, macht fast jeder. Sieht auch immer toll im Lebenslauf aus.....deine Mutter ist mir sympathisch.

Es macht dir keinen Spass mehr....wie kommt das? Was hat sich geändert?

Hast du dich vor Beginn der Ausbildung über den Beruf informiert oder hast du einfach nur irgendeinen Ausbildungsplatz bekommen und genommen?

Welcher Beruf ist es denn?

Sofern du nicht einen anderen Ausbildungsplatz hast/bekommst, solltest du durchziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann