Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Hast du vorher kein Probearbeiten oder Praktikum dort gemacht?

Schau dich nach was um was dir mehr zusagt aber kündigen würde ich nur wenn du was festes neues hast. Du hast ja auch 3 Monate Probezeit nach Beginn der Ausbildung. Wenn du nichts neues findest pobacken zusammen kneifen und durch Ziehen, das Leben ist nicht immer einfach und manchmal muss man durch scheiße laufen. Ausbildung ist nie nen Kinderspielplatz, du wirst immer irgendwo was haben was du scheiße findest 😉

UserL123
Beitragsersteller

Ich habe einen Tag dort gearbeitet und es war nicht so der Renner... Wenn ich aber die Ausbildung anfange und dann nach paar Monaten beende, dann steh ich in der Mitte des Jahres da und habe nichts und es steht im Lebenslauf... Ich suche gerade auch eine FSJ Stelle...

Philesia90  25.04.2022, 22:48
@UserL123

Warum hast du denn dann den Vertrag unterschrieben obwohl du dir sicher warst es nicht machen zu wollen.🙈 Wenn du was anderes findest, dann kündige auch wenn du für ne Weile als Übergang einfach nur wo Jobst, Hauptsache du machst irgendwas, nichts zu machen sieht schlechter aus

als was machst du deine Ausbildung?

Versuch einfach das durchzustehen

UserL123
Beitragsersteller

Technischer Produktdesigner. 3,5 Jahre sind aber viel und was soll ich dann danach machen?

Hilal614  25.04.2022, 22:15
@UserL123

Ich kenn mich nicht so aus. Aber vielleicht solltest du davor ein Praktikum dort machen.

Warum denkst du denn das es nichts für dich wäre?

UserL123
Beitragsersteller
@Hilal614

Ich habe einen Probearbeitstag gemacht und es war jetzt nicht so der Renner... Ich glaube nur im Büro am PC zu sitzen ist nichts für mich...

Hilal614  25.04.2022, 22:19
@UserL123

Kannst du den Vertrag nicht Kündigen? Wie gesagt kenne ich mic nicht aus. Aber mach das was dich glücklich macht! Weil du ja eigentlich dein ganzes Lebenlang in diesem Beruf arbeiten musst.