Ausbildung abbrechen?

6 Antworten

Ich würde die Ausbildung abbrechen und zum Anfang des nächsten Ausbildungsjahres eine andere Ausbildung suchen. Ich habe hier mal einen Link für dich:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-zukunft/

Du könntest auch versuchen, die Backstube zu wechseln. Vielleicht ist in einem anderen Betrieb nicht so viel zu schleppen. Hör dich mal bei deinen mit Schülern in der Berufsschule um. Vielleicht kannst du bei denen deine Ausbildung fortsetzen.

Quäl dich nicht. Wenn du merkst das der Beruf absolut nichts für dich ist, wechsle entweder den Betrieb (vielleicht ist es woanders besser) oder mach gleich etwas komplett anderes. Es bringt dir absolut nichts, wenn du dich jetzt zwingst und später sowieso noch eine neue Ausbildung machst, weil du in dem Beruf nicht bleiben willst

Hi Marion @@

Vielleicht hast du Mathe jetzt nicht gescheckt weil es neu ist. Aber wenn du dranbleibst, kannst du ein gutes Ergebnis schaffen das machst du für dich. Gib nicht auf du bist erst 17, es liegt in deiner Hand!

Verständlich du arbeitest viel, sprich deinen Chef darauf an oder in der Berufsschule den Lehrer. Damit sich was ändert, du brauchst auch eine Pause! Vorallem stehst du früh auf bei dein azubis muss mehr Rücksicht genommen werden. Man sollte es Berufseinsteigern nicht schwer machen! Weil derjenige erst am Anfang ist. Steck den Sand nicht in den Kopf kämpfe für dein Glück!

Viel Glück ❤

Rufe deine Kammer an den Azubis könne keine Minusstunden machen das ist Gesetz!

Unter solchen Umständen sollte man aufhören den das läuft da nicht korrekt ab! Auch darfst du gar nicht jeden tag 9 stunden arbeiten!

Hast du da den überhaupt schon was gelernt!

Entweder wechselst du die Firma oder suchst dir einen anderen Beruf !

Ok, das kann ja vorkommen, dass jemand nicht mit der Ausbildung weiterhin zufrieden ist, dann bewerbe Dich heimlich heraus auf eine andere Azubistelle und wenn Du den Vertrag dort unterschrieben hast, kündigst Du einfach sofort die momentane Lehrstelle. Viel Erfolg!