Ausbildung abbrechen / zurück in den alten Beruf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Plan neben der Arbeit eine Ausbildung (Weiterbildung-IT) zu machen wäre sowieso gescheitert, wie du siehst schaffst du die Ausbildung ja nicht mal in Vollzeit, sowas neben der normalen Arbeit zu machen ist extrem hart.

Wenn dir der Job keinen Spass macht, dann hat es auch keinen Sinn weiterzumachen, bau lieber auf deiner bereits abgeschlossenen Ausbildung auf.

toolazy4name
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, nebenberuflich war ein IT Fernkurs geplant (relativ locker mit freie Zeiteinteilung) um zu schauen, ob das was für mich sein könnte. Jetzt hab ich eben durch die Ausbildung gemerkt, dass es (zumindest beruflich) absolut nicht meine Welt ist.

Du solltest wieder in den alten Beruf einsteigen und dich weiterbilden, evtl. studieren.

toolazy4name
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, da sehe ich mich in Zukunft auch eher. Weiterbilden möchte ich mich auf jeden Fall.