Ausbildung abbrechen & wieder Schule?

2 Antworten

Auf der einen Seite verstehe ich dich ganz gut.. Habe damals auch meine Ausbildung abgebrochen und dann in ein paar Monaten wieder eine angefangen und während der Ausbildung das Fachabitur gemacht. Aber irgendwann wird man nur noch arbeiten gehen. Da wird auch nicht immer alles Glanz und Gloria sein .In der Ausbildung gehst du immerhin 2 Tage die Woche zur Berufsschule.. Wenn dir das ganze absolut keinen Spass macht, dann brech ab und geh zur Schule.. Oder finde heraus, warum dir dieser Beruf keinen Spass macht, was dich so stört und was du gerne machen würdest.. alles Gute ;-)

tonibsff
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist das aber so: 1 Monat Schule, 1 Monat arbeiten immer im Wechsel. Weiß auch noch nicht genau, wie ich das finden soll...

ahsenah  10.02.2013, 14:25
@tonibsff

achso ok, na ja wenn du so schaust, dann geht man sowohl nach der Ausbildung und nach der Schulbildung und nach einem Studium noch ganz ganz lange Jahre arbeiten. Vielleicht ist das jetzt nur so eine Phase.. und einen Ausbildungsplatz findet man auch nicht soeben.. Überleg dir das ganz gut.. immerhin bist du seit nem Halben Jahr mit dabei.. Will dir nix ausreden, aber versuch mit deinem Ausbilder zu reden.. vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung :-)

Mir geht es genau gleich also verstehe ich dich sehr gut. Ich würde das machen was dir dein Bauchgefühl sagt, denn am Ende des Tages ist es wichtig dass du glücklich bist und was bringt es dir Tag für Tag aufzustehen für etwas was du garnicht magst.