Ausbildung?

2 Antworten

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

Also einfach probieren, aber ehrlich sein, wenn sie wg. dem Abschluss fragen. Meine du wirst ja nicht kurz vor der Prüfung plötzlich deutlich dümmer geworden sein. Vllt. hatten die auch schon gemerkt, dass du ein Wackelkandidat bzgl. der Mittleren Reife bist, aber dich eben trotzdem völlig ok fanden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also, ich kann natürlich nicht für die Firma sprechen, bei der du dich bewirbst. Aber wenn du einen Abschluss hast, der für diese Ausbildung ausreicht und dich engagiert, offen, teamfähig und hilfsbereit zeigst, dann steht dem doch nichts im Wege. Und hey, auch wenn ich nicht viel von dir weiß, hier gibt es so viele, die nicht einmal eine einfache Frage formulieren können, du musst dich so gar nicht verstecken, nach dem zu urteilen, was du bisher geschrieben hast. Lass dich nicht unterkriegen 👍

User289442
Beitragsersteller

Dankeschön