Ausbildung?

2 Antworten

es kommt auf den ernsten Grund an. Krankheit wäre so ein ernster Grund. Und es kommt darauf an, ob Du Deinen Meldepflichten beim Arbeitgeber nachkamst.

Bekommst Du trotz Einhaltung Deiner Pflichten eine Abmahnung, kannst Du dieser widersprechen.

Von Experte notting bestätigt

Wenn du einfach so der Arbeit fernbleibst - prinzipiell ja.

Bist du krank, gehst du zum Arzt und lässt dich krankmelden.

Hast du ein privates, dringendes Problem, nimmst du dir (unbezahlten) Urlaub.

Was auch immer es ist: Man bespricht seine (kurzfristigen) Abwesenheiten immer mit dem Arbeitgeber.