Ausbildung?

linkerJesus  11.04.2024, 09:32

Was für eine Ausbildung und welches Lehrjahr?

6 Antworten

Alternative suchen.

Eine andere Alternative suchen und kündigen.

Du könntest mit deinem Ausbilder oder deiner Schule sprechen, die sind für solche Dinge verantwortlich. Viele Betriebe wissen noch nicht, dass Auszubildende eine wertvolle "Ressource" sind, und behandeln die Azubis wie den letzten Rest der Nahrungskette, was meiner Meinung nach falsch ist.

Wenn du so einen Betrieb hast, dann kannst du die Ausbildung immer noch abbrechen, oder eben versuchen mithilfe der Handwerkskammer oder der zuständigen Instanz eine Lösung zu finden, bzw. einen anderen Betrieb.

Meine Empfehlung wäre, die Ausbildung abzubrechen und erst mal weiter zur Schule zu gehen, wenn das bei dir von den Noten her möglich ist. So hast du wieder soziale Kontakte und kommst vielleicht erst mal psychisch wieder auf die Beine.

M/17

Du hast die Diagnose Depression sicher von einem Arzt bekommen.... mit dem kannst du auch besprechen wie du jetzt weiter vorgehen kannst.

Entweder suchst du dir einen neuen Betrieb, eine neue Ausbildung, oder du ziehst es durch...