Ausbildung?

3 Antworten

Hast du den überhaupt den passenden Schulabschluss und die entsprechenden Noten für die Ausbildung? Sorry das ich so frage aber mit deinem letzten Satz kann ich nicht so wirklich was anfangen :)

Prinzipiell ist eine Ausbildung als Erzieherin eine gute Entscheidung auch wenn die Ausbildung hart ist aufgrund des fehlenden Einkommens. Du hast aber nach der Ausbildung viele Möglichkeiten dich weiter zu entwickeln und auch ein Studium danach wird gerne gesehen. Gehaltstechnisch ist der Beruf der Erzieherin auch relativ lukrativ, mit ein paar Jahren Berufserfahrung sind durchaus über 3000€ brutto drin :)

LG

Juli

Lara21052007
Beitragsersteller

Abschluss habe ich noch nicht, Aber den werde ich in der Berufschule machen nächstes Jahr wen 2 Halbjahr ist aber ich weiß nicht ob das lohnt Erfahrung habe ich mit kleinen Kindern und so

juli189379  19.10.2023, 05:07
@Lara21052007

Es kommt nicht drauf an wie viel Erfahrung du mit Kindern hast dazu ist ja die Ausbildung da, wichtig ist das du gern mit Kindern arbeitest und dich auch in sie hineinversetzen kannst.

Meine Freundin ist Erzieherin deshalb weiß ich das auch :)

Was genau meinst du den wenn du sagst du weißt nicht ob es sich lohnt? Ich hab dir ja oben schon vieles erklärt

Perfekt, natürlich lohnt sich eine abgeschlossene Ausbildung immer.

Lara21052007
Beitragsersteller

Okay danke gut zu wissen

Nun, in dem Bereich wird viel gesucht, das ist momentan eine sichere Option. Allerdings benötigt man für die Ausbildung einen Realschulabsvhluss oder Abitur.

Lara21052007
Beitragsersteller

Okay