Ausbildung?

4 Antworten

Ich hatte mit 16 mein eigenes Girokonto und eine EC Karte bekommen. Sobald die Schulzeit vorüber war und die Lehrzeit begann. Da dann das Lehrgeld auf mein Konto ging und ich Bus und Bahn und alles mögliche selbst zahlen konnte....unabhängig von Eltern. Auserdem konnte ich sparen für Führerschein und Auto etc. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der Regel haben Menschen ab dem 12 Lebensjahr ein Girokonto was auch sehr gut ist. Es hat mir Vorteile wen du dir schon jetzt ein Konto eröffnest um den Umgang mit Geld zu lernen weil du es ja noch nicht getan hast. Lg

grundsätzlich das eigene giro einrichten ! extra konditionen !

auch VWL beantragen bei der firma ! die kommen dann da drauf .

Eigenes Konto ist wohl das Einfachste.