Ausbildung + Fachhochschulreife bei VW möglich?

2 Antworten

VW wählt sehr gut aus, wen sie ausbilden. Wenn du dort Geld verdienen möchtest, gehört auch ein Commitment dazu, für die Firma im Sinne der Firma zu arbeiten.

Es wird zwar grundsätzlich allen Auszubildenden nach der Ausbildung eine Weiterqualifikation ermöglicht, aber eben erst nach der Ausbildung.

Während der FOS eine Vollzeitausbildung wird man aus Rücksicht auf deine Belastbarkeit nicht ermöglichen. Aber nach einer Ausbildung kann man dir sicher einer Teilzeitstelle bieten, die du parallel zur FOS vernünftig erfüllen kannst

lieber eines nach dem ander machen? als auf viele hochzeiten tanzen wollen?

wenn du ein berufgemacht hast und dann z.b. eine gute staatlich anderkannte weiterbidlung machst z.b. meister, dann hast das sogenante meisterabi?

Simonerkenburg
Beitragsersteller

ja mir geht es nicht darum, diesen Beruf irgendwann auszuüben. Ich möchte einfach neben dem FOS Geld verdienen, und keinen Nebenjob machen.