Ausbidlung?

2 Antworten

Hallo,

es sind eher 3000 Euro Brutto. Das verwechseln viele.

Aber zum Grundsatz:
Suche Dir etwas an dem Du Spaß hast, für das Du lebst und bereit bist jeden Tag mit einem Lächeln aufzustehen und Dich auf die Arbeit zu freuen.

Klar, wir brauchen alle Geld zum Leben oder überleben.
Aber was bringt ein Job mit etwas mehr Geld an dem man keinen Spaß hat, sich jeden Tag aus dem Bett quält und den ganzen Tag aucf die Uhr schaut wann Feierabend ist ?

Und der Einstiegslohn direkt nach der Ausbildung is eh meist gering, da überzeugt man mit Talent und Verhandlungsgeschick.

Nur zur Info.
Das Brutto ist immer das Geld was Du mit Deinem Arbeitgeber verhalndelt hast, dies zahlt Dir Dein Arbeitgeber und Du siehst es in der Abrechnung als Lohn.

Das Netto ist dieser Lohn abzüglich ALLER Abzüge, also das was letztendlich auf Deinem Konto landet.

Wenn man das verwechselt ist man sehr traurig, weil dort liegen Welten zwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar lohnt sich das. Ein Arbeitsplatz wird Dir sicher sein - wie in fast jedem Handwerk.

Und solange gute Handwerker so knapp sind, wird sich das Gehalt wohl eher nach oben bewegen.

https://kfz-netzwerk.de/karosseriebauer-in/

joan4456
Beitragsersteller

ja ich denke auch so. ich glaube man kann 3000euro netto verdienen