Aus welcher Entfernung sollte man Verkehrsschilder erkennen können
Hallo. Ich mache gerade Führerschein. Nun habe ich festgestellt, dass ich manchmal Geschwindigkeitsbegrenzungen erst spät lesen kann. Also mein Fahrlehrer kann sie immer früher als ich lesen. Ich fahre mit Brille Auto und durch den Sehtest bin ich mit der Stärke durch gekommen. In der Schule kann ich auch noch alles lesen was an der Tafel steht. Woran liegt das, dass ich Geschwindigkeitsbegrenzungen erst ziemlich spät lesen kann
8 Antworten
Dein Fahrlerer kennt die Schilder bestimmt auswendig. Mache einen Sehtest für den Führerschein (das musst du im Laden sagen) und dann bekommst du einen Wisch. Den gibst du deinem Fahrlerer. Wenn du zu schlecht siehst, bekommst du keine Fahrerlaubnis. Dass muss jeder machen bevor er / sie den Führerschein bekommt.
Dann bin ich wahrscheinlich nur noch so dran gewöhnt
Ich hab ja zuvor schon den Sehtest gemacht und es war ausreichend mit der Stärke
Wie gesagt, dein Fahlerer fährt da jeden Tag rum. Der kennt die Schilder. Das geht dir auch so, wenn du ein paar Jahre fährst.
Keine Bange - das ist nur eine Frage der Übung. Du bist noch Fahranfänger. Deine gesamte Konzentration richtet sich noch aufs Verkehrsgeschehen und die Technik des Autos: Die anderen Autos, die Fußgänger, die Straßenführung, die Straßenmarkierungen, die verdammte Kupplung, Gas, Blinker, Spiegel ... usw.
"Huch! da war ja noch ein Verkehrsschild?"
Später, wenn Deine Augen und Deine Hände praktisch von alleine lenken und schalten und Deine Füße von alleine kuppeln und bremsen - bist Du ganz entspannt und nimmst die Verkehrschilder rechtzeitig und in ausreichender Entfernung auch wahr.
Wie gesagt - Alles nur eine Frage der Übung :-)
Viel Erfolg bei der Fahrprüfung.
Vielleicht ist es noch etwas Aufregung oder so
Siehst du die Schilder, aber kannst die Zahl nicht lesen, oder entgehen dir einfach noch die Schilder selbst? Wenn es Zweiteres ist, dann must du einfach etwas mehr darauf achten. Das Hirn gewöhnt sich dann irgendwann daran.
Wenn dich dein Fahrlehrer darauf aufmerksam macht, dass du sie "zu" spät entdeckst, wäre ein Besuch beim Optiker wohl angebracht, aber andernfalls wohl auch kein Fehler. ^^
Vielleicht brauchst Du doch eine neue Brille. Laß es mal beim Optiker untersuchen.
"Wenn du zu schlecht siehst, bekommst du keine Fahrerlaubnis."
Da muss man aber schon SEHR schlecht sehen...