Gibt 1 oder 2 Todessterne in der Star Wars Saga

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2 Todessterne 100%
1 Todesstern 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit dem Irrtum an der Stelle mal noch aufzuräumen: Diese runden Schiffe in der Schlacht von Geonosis ist keine Todessterne, sondern "nur" ziemlich große Schiffe der Handelsföderation. Der Todesstern ist eine Raumstation mit einem Durchmesser von mehreren hundert Kilometern, die offiziellen Angaben gehen hier ein wenig auseinander, in jedem Fall sind die Schiffe, die in Episode II zu sehen sind, viel zu klein.

Ansonsten sind es, wie bereits hinlänglich beantwortet, in den Filmen zwei unterschiedliche Todessterne. In Episode IV bleibt vom ersten Todesstern außer jeder Menge feinpulvrigem Weltraumschrott nichts mehr übrig. Der zweite Todesstern wird vor/in Episode VI komplett neu gebaut (bzw. soweit wie sie halt kommen).

Ob man den Prototypen, der im Vorhinein von den Ingenieuren des Imperiums gebaut wurde, dazurechnen will, überlasse ich mal jedem selbst. Immerhin hat auch dieser Prototyp einen Mond auf dem Gewissen. Aber das geht weit über die Filme hinaus.

2 Todessterne

Insgesamt gab es 2 aber der erste wurde zerstört und da haben die einen neuen 6x so großen gebaut

2 Todessterne

Es gab 2, der erste wurde im 4ten Teil zerstört der Zweite , grössere im 6.ten

Es sind genau 3 todessterne In Episode 3 da taucht der erste Bauplan auf !Mit der ersten Order ist der 3 todesstern in der ultimativen Entwicklungsstufe zusehen Gibt ein schönes Bild mit allen 3 nebeneinander gestellt der erste hat gegen den 3 Stern ne erbsen Größe

Wie tghud bereits schrieb gab es 3 Todessterne. Neben dem ersten, der in der Schlacht von Yavin vernichtet wurde und der zweite in der Schlacht von Endor wurde bereits 3 Jahre vor der Schlacht von Yavin ein Prototyp gebaut um die Feuerkraft des Superlasers zu testen. Nachdem Palpatine mit dieser zufrieden war, ließ er sofort den Bau des ersten Todessterns beginnen. Ob man jetzt den Prototyp dazuzählt oder nicht, darüber lässt sich streiten.

lg Monti