Klassenwechsel auf einem Gymnasium?

3 Antworten

Also ich finde schon weil wenn du dichnicht wohlfühlst dann leider auch die Schule drunter

Neuronen  05.07.2019, 00:13

Ich wollte aus wegen einer ähnlichen situation wechseln aber mein total blöder Rektor lies das nicht zu. Jz habe ich noch 3 jahre vor mir...

Tennigirl  05.07.2019, 11:15
@Neuronen

Du arme/r probier dir irgentwie da ein Freund zu finden dann wird es einfacher

Neuronen  05.07.2019, 11:35
@Tennigirl

Ich könnte schon irgendwie befreundet sein mit denen, das wäre aber nur so ein Mitläufer-ding. Ich denke es ist besser kein Mitläufer zu sein

Rede mal mit dem vertrauenslehrer der Schule der wird dir da weiterhelfen

Rede mit deinen Eltern darüber und die sollen mit deinem Klassenvorstand bzw. Direktor darüber reden. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Ich denke es müsste ein Klassenwechsel möglich sein, solange die andere Klasse nicht total überfüllt ist. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung