Aus welchen Gründen finde ich den Arbeitgeber interessant?

1 Antwort

Die fragen das natürlich, um zu sehen, ob du dich informiert hast. Guck dir deren Internetseite an, guck mal, was die genau herstellen, wo die überall arbeiten, wen die sponsern, was die über ihre Ausbildung schreiben, also besondere Kurse oder so,.

Je nachdem findest du dann folgendes spannend bzw. wärest gerne ein Teil davon:

ihre vielfältige und innovative Produktionspalette (heb dein Interesse an neuen Technologien hervor)

ihr internationales Engagement (heb deine Fremdsprachenkenntnisse hervor)

ihr soziale Engagement (erzähl denen, wie toll du es findest, andere zu unterstützen und dass das nicht nur innerhalb des Betriebs geschieht, sondern auch außerhalb getragen wird)

ihre besonderen Kurse/Aktionen für Azubis (da du dir davon eine qualitativ hochwertige Ausbildung versprichst, die dich bestmöglich auf ein erfolgreiches Berufsleben vorbereitet)

Oder was auch immer die sonst auf ihrer Seite betonen, was dir interessant erscheint.

Viel Erfolg.