Wieso heißt der Puma auch Berglöwe?

5 Antworten

Es ist eine große beige Miezekatze, die in Bergen lebt, da liegt das schon ein bisschen nahe, woll? So ein Puma siehr schon ziemlich ähnlich aus wie ne Löwin die man zu heiß gewaschen hat^^

Vermute mal hat mit den Übersetzungen was zu tun aus den verschiedensten Ländern oder die genaue arten die es überall auf der Welt gibt.

Aber coole frage von dir :D

Pumas gehören wie Löwen zu den Katzenartigen. Beides sind Raubtiere und der Puma lebt vorzugsweise im Gebirge. Er ist also in seinem Lebensraum die dominante Raubtier-Spezies wie der Löwe in der Savanne.

Gute Frage 👍!

Weil er fast wie ein Löwe aussieht, und hauptsächlich in den Bergen umher streift.

Puma nennt man ihn glaube ich in Südamerika wenn mich nicht alles täuscht. LG

Weil die Orange auch Apfelsine heißt :-)