Aus welchen Farben besteht türkis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellblau und hellgrün - aber; genau genommen - weiss , blau und grün,- wobei das weiss eben keine Farbe im Sinne der Malerei ist. Eigentlich der Zusammenschluss aller Farben,- aber; im Malkasten wirst Du Türkis aus weiss plus blau und grün am besten mischen können.

glaubst du, dass man eine dunkle farbe bekommt, wenn man zwei helle mischt?

und überlege mal, was der unterscheid zwischen türkis und "oceanblau" ist.

Farben sind Farben, die bestehen nich aus anderen Farben. Sie lassen sich höchstens aus anderen Farben mischen.

Lieblingscou
Beitragsersteller

Ja das stimmt.

Ich meinte halt aus welchen Farben sich türkis mischen lässt.

Es könnte mehrere Farbtöne haben. Aber normalerweise hellblau und hellgrün.

beim farben mischen ist es nicht der ton entscheident, sondern die menge der jewaliegen farbe /in dem fall grün mit etwas blau