aus welchen bausteinen ist die hülle der atome aufgebaut und wie stellt man sich die hülle der atome vor?

2 Antworten

Die Hülle eines Atoms besteht aus Elektronen die um den Atomkern auf verschiedenen Bahnen (in der Chemie als Schalen bezeichnet) kreisen.

Im Prinzip ist das gar nichts. Es gibt nur viele Elektronen, die den Kern auf verschiedenen Energieniveaus (Schalen) umkreisen. Sie können durch Energiezufuhr auch die Schalen wechseln, aber im Grunde bleiben sie auf ihren Schalen.