Aus welchem Stoff besteht ein vejle?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ist das irgendein Tiktok-Trend, dass da alle danach fragen?

Es gibt das englische Wort "veil" für Schleier, aber Englisch ist eigentlich nicht die typische Sprache der kath. Kirche; ich kenne "Mantillas".

Aber warum sind da so viele scharf drauf? In Tradi-Kreisen tragen das manche, aber auch nur eine Minderheit.

Und meines Wissens waren die Mantillas im deutschen Sprachraum zu keiner Zeit üblich.

Vejle (dänische Aussprache: [ˈvɑjlə]) ist eine Stadt in Dänemark,

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

So ein Schleier kann aus allem möglichen bestehen, und es steht üblicherweise auf dem Etikett drauf. Da gibt es keine vorgeschriebenen Stoffe.