Aus welchem Material sollte Euer Haus bestehen (Holz, Stein, Beton, Rigips ...?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin grosser fan von Holzkonstruktionen und Lehm putz. macht ein wunderbares Raumklima. ausserdem kann man da auch viel modular arbeiten, im werk vorfabrizieren und in kürzester Zeit aufbauen-> reduziert die effektive Bauzeit auf der Baustelle enorm.

Ein Haus besteht nie aus nur einem Material. Z. B. ist Rigips nicht für den Außenbereich geeignet.

Holz ist mein Favorit und noch nie bereut.

Alle diese Stoffe sind in den meisten Häusern verbaut.