Aus welchem Material sind die Fahnenstangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das optimale Material für Fahnenstangen ist Tanne/Fichte. In Stadien, auf öffentlichen Plätzen bevorzugt man aus Kostengründen Eisen- oder Aluminiumrohre. Die einen müssen zwar, wie Holz auch, regelmäßig gestrichen werden, Gemeinden oder auch die Bundeswehr haben Personal, das diese Arbeiten innerhalb der regulären Arbeitszeit erledigen kann.

hoermirzu  14.03.2012, 19:08

Danke für die Auszeichnung.

hoermirzu  14.03.2012, 19:08

Danke für die Auszeichnung.

Geh man auf Fanfahne.de. Da kannst du die Fahnen kaufen und auch sogenannte teleskopstangen die man auseinander schiebt!! Benutze ich auch!!