Aus welchem Jahr stammt der Text "Das Wiedersehen" von Bertolt Brecht?

2 Antworten

Dieser Text ist keineswegs "mega-unbekannt", er ist einer der zahlreichen Herr-Keuner-Geschichten (und eine der bekanntesten); "Sie entstanden verteilt über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren" (Wikipedia). Es ist schwierig, nahezu unmöglich, für jede einzelne Geschichte das genaue Entstehungsjahr herauszufinden.

Es gehört zu den Geschichten vom Herrn Keuner. Das Entstehungsdatum ist nicht klar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichten_vom_Herrn_Keuner