Aus welchem Grund sollte man dem Messias den Mund verbieten wollen?

5 Antworten

Mir würde höchstens ein bösartiger Grund einfallen. Wenn man beispielsweise zu sehr an Lüge und Sünde hängt und vermeiden möchte, dass das, die Lüge, aufgedeckt wird und für Gerechtigkeit Raum gemacht wird.

Aber wenn man die Wahrheit und die Gerechtigkeit liebt, dann gibt es für mich keinen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Wenn ich nach dem gehe, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach gelehrt hat und was der Offenbarung des Johannes in Folge seiner Rückkehr geschehen soll, dann weil das, was entsprechend geschrieben steht, vielen zu unbequem ist, aber daran ist weniger das Schuld, was geschrieben steht, sondern vielmehr der trotzdem und entgegen diesem geschriebenen Inhalt verbreitete bequeme Irrweg, beispielsweise dass der Glaube allein genügen würde.

Ich wäre ja heilfroh, wenn nach 2000 Jahre überlanger Kaffeepause ENDLICH mal ein glaubhafter "Messias" erschiene und grundlegend die Richtung weist. Aber das wird nie geschehen.

Selbstgerechtigkeit.

Man will einfach seine Kritik nicht hören weil man sich nicht ändern will.

warehouse14

Wenn es ihn gibt und er mit uns sprechen wollen würde, dann aus garkeinem.

Wäre sehr neugierig und interessiert daran, was er zu sagen hat.

Aber nur unter der Vorraussetzung, dass er mir persönlich beweisen kann, dass er der Messias ist und der Beweis nicht irgendein heiliges Buch sein soll, das garnicht als Beweis gültig ist, weil die Echtheit des Inhalts nicht bewiesen werden kann 😅