Aus welchem Gründen wird man länger angeschaut?

3 Antworten

Bei mir ist das meistens so, dass ich entweder überlege, warum mir die Person bekannt vor kommt oder sie irgendwas interessantes an sich hat. Das kann auch einfach nur die Farbe der Jacke sein. Oder man träumt vor sich und schaut zufällig in die Richtung.

Maxi2637
Beitragsersteller

Könnte es auch an den langärmlichen Sachen liegen, weil heute ist es ziemlich heiß

Also wenn ich jemand anderen länger anschaue kann das ganz verschiedene Gründe haben

Bin beim Überlegen, kenne ich den nicht?

Pickel auf der Nase, Spinat zwischen den Zähnen, Marmelade am Kinn

Wenn mir lose Gedanken durch den Kopf gehen.... Schaut sympathisch aus. Aber dann lächle ich meistens auch.

Maxi2637
Beitragsersteller

Nein, also ich hatte nichts im Gesicht

Es ist automatisch so, dass ein Mensch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und andere Menschen anschaut.

Seinem Blick konntest du sicher entnehmen, ob es Bewunderung für dein hübsches Aussehen war, ein freundliches Ansehen deiner Person, auch kann man sehen, ob die Ausstrahlung des Blickes abfällig gemeint ist.

Ich denke nicht, dass der Blick negativ gemeint war und die Person ein Problem mit dir hatte.

Sie ist positiv, du bist optisch angenehm aufgefallen und ein Mann hat das registriert, er hat dich ja nicht belästigt.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung