Aus welchem Film stammt das sprechende Auto ursprünglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kenn das sprechende Auto nur als der Serie Knight Rider.

Ich würde sagen, der Ursprung ist wohl der Hal 9000 aus 2001.
Also die persönliche Interaktion mit dem Menschen

ich glaube, dass du Knight Rider meinen könntest.

Melinda1996  23.12.2016, 12:56

daran dachte ich auch

Hallo!

Ich kenne "K.I.T.T." aus Knight-Rider (mit David Hasselhoff^^), aber es gibt da noch eine andere Serie/einen anderen Spielfilm in dem auch ein sprechendes KFZ vorkam. Der Name fällt mir aktuell nicht ein, aber das könnte noch kommen!

ElamoMichi  23.12.2016, 13:07

Es gab auch mal eine Neuverfilmung der Serie, allerdings mit anderen Figuren.

Es gab auch einen Film mit diversen Deutschen Schauspielerin, das waren alles Komiker da hat auch Christian Tramitz ein Auto gefahren mit einer künstlichen Intelligenz. Wo sich die künstliche Intelligenz in die Figur die Christian Tramitz gespielt hat verliebt hat. Leider fällt mir der Name des Films nicht mehr ein.

rotesand  23.12.2016, 13:31
@ElamoMichi

Kann sein :)

Ich tippe eher in die 70er-Jahre-US-Schiene & das Genre "Fantasykomödie"... da ist mir noch ganz dunkel was im Auge. Ging aber eher in die Richtung Trash^^

Das waren nicht viele Serien. Das war eine originale "Knight Rider", eine Folgeserie und zwei Filme. Das Auto hieß K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand)