Wie viele deiner gutefrage.net-Freunde sind tatsächlich deine Freunde?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich kenne ich hier niemanden. Ich würde auch tatsächlich nur bei einer Person sagen, dass ich mich wirklich mit ihr angefreundet habe 😅

Privat kenne ich keinen.

Aber gut verstehe ich mich hier mit einigen schon.

Selbstverständlich gibt es böse und gemeine Nutzer hier, die vllt am Anfang das nicht Zeigten und ihr wahres Gesicht jetzt gezeigt haben. Mit den WAR ich befreundet.

Sonst gefällt es mir zu fragen und zu helfen!

L.G.

1 person man kann schon sagen BFF

Woher ich das weiß:Hobby

5 Personen, den Rest , da schreibe ich nur mit. Freundschaft bedeutet nicht das man sich trifft, sondern das da auch privates besprochen wird

Weil ich rausgefunden habe, das viele auch nur Fake sind,da breche ich den Kontakt sofort ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verhält sich genauso wie mit Fb Freunden. Es gibt online, keine Freunde, denn Freund ist man erst, wenn man die andere Person auch kennt. Und da ich im Internet niemanden kenne persönlich bezeichne ich solche Leute auch nicht als Freunde.
ich habe Freunde im realen Leben, und das reicht.

Nobodyrotz  13.12.2022, 08:48

Ich kenne zwar viele "Facebook-Freunde" auch persönlich (so sollte es eigentlich auch immer sein), aber einen richtigen Freund, der wirklich in jeder Notlage zu einem hält, haben viele Leute überhaupt keinen.

silas1963  13.12.2022, 09:25
@Nobodyrotz

Aber online Leute ersetzen keinen richtigen Freund. Und wenn es Menschen gibt, die überhaupt keine Freunde im wahren Leben haben, dann sollten Die sich mal hinterfragen, warum es so ist. Und einen Ersatz zu suchen, in dem man wildfremde menschen Freunde nennt, bringt einen auch nicht weiter

Nobodyrotz  16.12.2022, 02:18
@silas1963

Deine "Freunde" im echten Leben, Silas1963, würden Dich verraten und verkaufen, wenn Du in Not bist, garantiert. Alles andere ist Angeberei.

silas1963  16.12.2022, 08:05
@Nobodyrotz

Tja, dann muss ich dich leider enttäuschen. Und mir zu unterstellen es wäre Angeberei, hat dich jetzt komplett disqualifiziert, mein Freund. Such dir jemand anderen jetzt zum streiten aber Quatsch mich nicht mehr an .Alter