Aus versehen Jogurt auf ein auto geschmissen?
Hallo ich bin erst 13 und mir ist ausversehen mein Jogurt auf ein Auto gefallen bekomme ich jetzt ne anzeige hab halt angst weil es war ja ein Versehen
4 Antworten
Das kommt darauf an wie dein Joghurt auf das Auto gefallen ist. Wenn ein voller Joghurtbecher aus einem höheren Stockwerk aus dem Fenster auf ein Auto fällt kann das durchaus Kratzer verursachen, das wäre dann Sachbeschädigung und dafür gäbe es dann sicherlich eine Anzeige, wenn man weiß dass du es warst dann gegen dich, sonst gegen Unbekannt.
Und auch wenn nichts beschädigt wurde ist es zumindest eine ordentliche Sauerei, der Besitzer des Autos wird sich mächtig darüber ärgern und darf dann vielleicht erst mal das Auto putzen obwohl er zu einem wichtigen Termin muss...
Würde mir so etwas passieren, und ich weiß nicht wem das Auto gehört, würde ich einen Zettel mit meinen Daten schreiben (für den Fall dass wirklich etwas beschädigt ist), mich entschuldigen und einen Zehner für eine Autowäsche dazulegen, das wäre die höfliche und wertschätzende Art mit so einem Missgeschick umzugehen.
Das kommt darauf an. Wenn es "nur" Joghurt war, wahrscheinlich nicht. Ist halt eine Sauerei. Wenn da aber noch ein Glas drumrum war, und das Auto hat eine Beule, würde ich das mal ganz schnell den Eltern beichten. Die haben für solche "Versehen" bestimmt eine Haftpflichtversicherung
weil es war ja ein Versehen
Das glaube ich dir irgendwie nicht. Aber egal. Da wird nix passieren.
nein, das kann man ja wieder abwaschen