Aus versehen Auto noch mal gestartet obwohl Auto schon gestartet ,hab ich etwas kaputt gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um "nochmal" starten zu können musste die Zündung erstmal ausschalten, dann ist der Motor aus, wenn du so schnell bist mit dem zweiten Start dass er noch im Auslaufen ist können schlimmstenfalls die Ritzel des Starters oder der Schwungscheibe etwas leiden, wirklich gravierend ist das nicht.

Das war früher der Fall als die Autos noch keine "Startwiderholsperre" hatten, die genau das verhindert.

Das gibts aber heute nicht mehr.

Schirschu  30.01.2021, 18:31

Und wenn die Person so ein Auto hat?

Das hört sich zwar schlimm an, aber wenn man es nicht häufiger macht, passiert nichts.

😅 na ja wenn es nur einmal passiert, sollte es das verkraften.

Hat es kein Start + Stopp Knopf. Dann heult der Anlasser eben kurz mal auf.

Evtl. den Anlasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

Normalerweise sollte nichts passieren, da das Ritzel bei laufendem Motor nicht einrastet.