Aus USA nach Deutschland ziehen

3 Antworten

US-Buerger koennen ohne Visum einreisen und sich anschliessend direkt beim Einwohnermeldeamt anmelden und beim Auslaenderamt eine Aufenthaltsgenehmigung (Zweck des Aufenthalts?) beantragen. Krankenversicherung und ausreichend finanzielle Mittel muessen nachgewiesen werden. Es muessen noch weitere Nachweise erbracht werden, das erfahrt ihr aber auf dem Amt.

Deine Freundin muss sich entweder nachweislich fuer einen Deutschkurs angemeldet haben, studieren, also eine Studienzusage haben, oder eine Arbeit nachweisen, sonst bekommt sie keine Aufenthaltsgenehmigung. Falls all das nicht vorgesehen ist, muss sie nach 3 Monaten das Land wieder verlassen.

na wenn sie hier arbeiten kann und du sie ernährst,Wohnung bezahlst,falls sie es nicht selbst kann,wirds einfach,ansonsten keine Chance.geht ja umgekehrt auch nicht ohne viel Geld!und ist auch richtig so.

crossfirenoob23
Beitragsersteller

Klar Geld Wohnung etc.. da unterstützen uns unsere Eltern + ich verdiene nach der Ausbildung (nächstes Jahr wenn sie kommen würde) gutes Geld.. es geht mir eher um die Rechtlichen Sachen, was wir machen müssen, damit sie hier Wohnen darf.

Sie muss als aller erstes auf jeden Fall Visum beantragen, damit sie nach Deutschland kann

crossfirenoob23
Beitragsersteller

Aber ist ein Visum nicht nur für eine begrenzte Aufenthaltsdauer und nicht um hier leben zu dürfen?

justhannah  11.01.2015, 19:48
@crossfirenoob23

man muss sich nach und nach Arbeitserlaubnis und sowas holen und am Ende halt die unbegrenzte aufenthaltsgenehmigung

crossfirenoob23
Beitragsersteller
@justhannah

Wie lang darf sie dann mit dem Visum in Deutschland bleiben, bis sie die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann?

Wo beantragt man sowas?

trumm  25.01.2015, 19:23

Nein, muessen US-Amerikaner nicht.