Aus Spaß wurde „Verliebtheit“, was tun?
Ich treffe mich schon 2 Monate mit jemanden. Die Zeit ist sehr schnell vergangen und mir kommt es nicht so vor als wären es schon 2 Monate.
In der Vergangenheit habe ich ziemlich viel mitgemacht und immer Unglück mit den Männern gehabt. Ich wollte eigentlich für längere Zeit keine Beziehung und auch niemanden treffen. Das ging fast ein Jahr ganz gut, bis ich ihn getroffen habe.
Für mich war ganz klar: einfach nur Spaß haben.
Meiner Meinung nach verstehen wir uns sehr gut und ich fühle mich in seiner Nähe auch sehr wohl, was ich von Anfang an tat. (das kommt sehr selten vor)
Wir sehen uns jede Woche, wir sind aber beide ziemlich mit unserem Job beschäftigt. Ich genieße die Zeit sehr und habe ihn in der kurzen Zeit auch ziemlich in mein Herz geschlossen, was ich aber erst seit kurzem herausgefunden habe.
Seit kurzem habe ich bemerkt das ich ein bisschen eifersüchtig werde wenn sich andere Frauen an ihn ranmachen. Am Anfang war mir das alles egal da ich ja nur meinen Spaß wollte. Wir hatten vor kurzem auch eine kleine Auseinandersetzung, die hat mich sehr getroffen.
Ich war schon sehr lange nicht mehr verliebt und habe es auch nicht vorgehabt. Aber ich denke das ich mich verliebt habe und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin kein Gefühlsmensch, ich spreche sehr ungern über meine Gefühle und es ist auch sehr schwer für mich. Manchmal frage ich mich ob das wirklich so schnell geht, immerhin sind es nur 2 Monate.
Aufjedenfall weiß ich nicht was ich tun soll da ich nicht weiß wie er fühlt und was er möchte. Er hat erst vor kurzem eine Trennung hinter sich, also macht es das auch viel schwieriger. Ich würde gern mit ihm reden aber ich traue mich irgendwie nicht bzw. wenn ich daran denke werde ich ziemlich nervös. Was soll ich sagen? Was wenn er nicht so denkt wie ich? Tausende Fragen schwirren in meinem Kopf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Soll ich ihn ansprechen was das mit uns sein soll oder ist es noch zu früh?
1 Antwort
manchmal geht es schneller und manchmal eben nicht. gut möglich das du schon ein wenig verliebt bist klar. wenn du gerade keine beziehung möchtest und er erst eine trennung hinter sich hat dann würde ich persönlich erstmal warten. mit ihm mehr zeit verbringen und wenn die trennung schon ein stück her ist mit ihm reden. man merkt ja auch teils ob der andere sich was mit dir vorstellen kann sobald man mehr zeit miteinander verbringt. also einfach viel miteinander unternehmen, dann schauen wie er so zu dir steht und dann einfach sprechen. was gibt es besseres als die person direkt darauf anzusprechen?