Aus normaler kochreis tüte milchreis machen?

3 Antworten

Theoretisch ja, aber praktisch wird der nicht gut, weil der sehr intensiv gewaschen wird und deswegen nicht cremig wird (Milchreis wird nur durch Reisstärke cremig und die ist bei Kochbeutelreis weggewaschen). Wenn du's aber unbedingt ausprobieren willst, mach das Plastik drum weg und rühr ganz viel, damit nix anbrennt.

Nein, dafür musst Du einen "Risotto-Reis" nehmen, welcher zudem nicht im Beutel, sondern "frei" im Topf unter ständigem Rühren so lange mit der Milch gekocht werden muss, bis die Masse schön "schlotzig" wird und das Korn noch ein wenig "Biss" hat. Die in diesem speziellen Reis enthaltene Stärke sorgt dann für o.g. "Bindung".

Tütenreis fehlt dieser besondere Stärkeanteil weitgehend.

Nein, das schmeckt nicht. Milchreis ist ein ganz anderes Korn.