Aus Nettigkeit falsch gehandelt?

2 Antworten

Hä sag doch einfach dass du auch mit deiner Besten Freundin abhängst bzw abhängen willst

Sie wird sich wahrscheinlich vernachlässigt fühlen mit der Zeit und neue Leute finden.

verreisterNutzer  28.08.2023, 16:01

unangenehm, hab ihr schon liebevoll zugesagt

Berkay3321  28.08.2023, 16:05
@verreisterNutzer

Du brauchst ja nicht absagen.

Du kannst ja sagen dass du auch mit deiner Besten Freundin zusammen sein willst und das ist ja nichts schlimmes.

Entweder passt sie euch an und ihr habt eine tolle Sportzeit 😹 oder sie hat keine Lust mehr auf euch und sucht sich neue Freunde

Berkay3321  28.08.2023, 16:13
@verreisterNutzer

Hat person B kein Bock auf Person A?

Wenn ja dann würde ich Person B über deine Situation erzählen und wenn ihr euch so gut versteht, wird sie dich verstehen und mitmachen

verreisterNutzer  28.08.2023, 16:22
@Berkay3321

Ja hab ihr erzählt und niemand hatte wirklich Bock auf sie, die war in unserer Klasse

die will halt dass ich mit ihr chille also person B und wir sind auch richtig gut maaaann wieso fragt sie mich diggah

Hallo. Mmmh nicht ganz einfach. Verletzten willst du Person A ja anscheinend nicht. Wenn du dieses eine Mal mit ihr zum Sport gehst, so wie du es ihr zugesagt hast!? Und das andere mal gleich mit Person B!? Erklär es Person B vielleicht einfach. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie deine Situation auch verstehen.

Falls Person A aber dann immer wieder mit dir zum Sport gehen will, musst du vielleicht einfach ehrlich sein. Dabei muss man ja nicht fies werden. Du könntest vielleicht schon einfach sagen, dass du findest das die Chemie zwischen euch nicht so passt. So ist das im Leben. Nicht jeder kann mit jedem. Lg

verreisterNutzer  28.08.2023, 16:07

Danke für dir deine Antwort. Also ich habe im Café dann meinen Freunden erzählt, dass sie mir geschrieben hat. Die erste Reaktion von ihr war „Häää bist du mit ihr befreundet?“ ich meinte nein, aber sie hat mich trotzdem gefragt. Sie fand es auch komisch.

Ich glaube sie (Person B) würde es akzeptieren. Sie wäre ja nicht alleine, sondern da wären noch andere, gute Freunde, mit denen wir abhängen würden und bin mit denen auch gut befreundet. Aber die Sache ist einfach, dass sie vielleicht wieder Kontakt aufbauen will und ich nicht einfach sagen kann, dass ich kein bock auf sie habe.

So kompliziert man

Kloane8601988  28.08.2023, 16:13
@verreisterNutzer

Okay😊🌸. Doch, dass kann man. Es ist nicht einfach. Da versteh ich dich.

Aber hey. Dein Leben. Du musst das machen, was dich glücklich macht und nicht was andere glücklich macht🌸. Es ist zu kurz. Ich bin 35 und die Zeit rennt einem nur davon🤪. Gott. Ich rede als würde ich morgen sterben. Ja. Aber wer weiss das schon🫣. Also verabschiede dich davon, etwas zu machen, dass dich nicht glücklich macht. Geh das eine mal mit ihr da hin. Zugesagt hast du es ihr. Falls sie wieder mehr Kontakt will. Sei ehrlich, aber respektvoll. Sei nicht gemein. Aber es muss halt für euch beide passen. Lg