Ich habe keine Freunde?

6 Antworten

Hey.

Ich hatte auch sehr lange nur eine einzige Freundin von der ich mich abhängig fühlte und mich ausnutzen lies. In der Klasse wollte immer niemand mit mir reden oder etwas machen weil sie mich nicht mochten ohne Grund. Ich habe mich entschlossen meine Freundschaft zu beenden und war dann ganz alleine. Als wir dann Schulanteim waren hat meine Klasse mich aufeinmal gemocht und hat gesagt das ich eigentlich sehr nett bin wenn man mich kennt. Und jetzt habe ich 2 beste Freundinnen obwohl wir nicht in der gleichen Klasse sind. Die Menschen haben halt immer nur Vorurteile gegenüber andere. Ich glaub man muss dich einfach nur kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, es gibt verschiedene Apps wo man Leute aus seiner Umgebung kennen lernen kann, hier sind einige Beispiele:

  • BeFriend
  • Meet5
  • Boo
  • Hoop
  • Purp
  • Meetup

Ich finde es nicht schlimm wenn man keine Freund hat, man kann auch ganz gut Zeit mit sich selbst verbringen. Früher wollte ich auch viele Freunde, doch heute will ich eigentlich nur meine Ruhe und Zeit mit mir selbst verbringen. Du kannst überall auch alleine hingehen, es braucht am Anfang nur etwas Überwindung.

Ganz ehrlich, es kommt doch auch darauf an, wie man sich selbst damit fühlt. Die Frage sollte doch eher hier sein: Ist es für dich in Ordnung?

Wenn du selber damit klarkommst in den Pausen und deiner Freizeit alleine zu sein, ist das völlig in Ordnung. Ich zum Beispiel habe fast nur Hobbys, bei den einfach niemand mitmachen kann, da ich gerne zeichne und mich viel mit meinen Wellensittichen beschäftige, wie auch YouTube gucken oder Anime.

Wenn du allerdings lieber Freunde hättest, dann kannst du dich in deinem Umfeld bzw. deiner Schule nach netten Menschen umgucken und mal nachfragen, ob du mal bei denen mit abhängen kannst. Vielleicht ergibt sich dann mit der Zeit eine Freundschaft daraus.

Ich wünsche dir noch viel Glück damit.

In der Schule ist es nicht immer leicht viele sind gemein und rücksichtslos nichts desto trotz ist es wichtig das du dich nicht beirren lässt. Wie wäre es mit einem Hobby zum Beispiel ? Schau doch was du gerne machst und gehe in einen Verein dort lernst du Leute mit ähnlichen Interessen kennen das ist doxh schon mal eine gute Basis um Freundschaften aufzubauen

Hallo. Warum nennen sie dich weird? Und wenn du alleine bist, dann sei dein eigener bester Freund. Aber da wird es bestimmt jemanden geben, der dich so akzeptiert wie du bist.