Aus Laptop abgemeldet nach herunterfahren?

1 Antwort

Unklare Fragestellung.

Ich habe gestern Abend meinen Laptop ganz normal ausgeschaltet

Was ist bei dir "normal"? Standby/Ruhezustand oder herunterfahren?

und als ich ihn grade wieder anschaltete, hat er schon ungewöhnlich lange gebraucht zum hochfahren

Nach dem Runterfahren auch z. B. wg. eines Updates/Upgrades ist das normal.

und als er dann endlich an war, war alles abgemeldet und mein Benutzer Name und Passwort stimmte nicht mehr.

Wurde ein Upgrade/Update installiert? Dann sollte aber dein Username/Passwort noch funktionieren, wenn du _beides_ korrekt eingibst (evtl. bist du es gewohnt, dass dein Username immer dasteht).

Hast du evtl. ein Dual-Boot-System und warum auch immer wurde das andere System geladen? Oder von einem externen Massenspeicher gebootet?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gandolfmerlin18
Beitragsersteller

Naja ausschalten heißt im Normalfall auch ausschalten bzw. herunterfahren und nein es wurden keine Updates installiert. Dual Boot System hab ich auch nicht. Es gibt mir noch die Option mich mit Microsoft anzumelden jedoch wenn ich das mache lädt es kurz und dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.