Aus Eurer ganz eigenen Meinung heraus: Was denkt Ihr über diese Geschichtsdokumentation?

2 Antworten

In den ersten 20 sec schon verschwörungstheoretischer Müll, das kann ja nur besser werden. Nach einer Minute dann Goethe mit vielsagenden, bedeutungsschwangeren Worten, die auf jede beliebige Situation anwendbar sind. Spannend (gähn). Ab 1:10 dann typisches Reichsbürger-Blabla. Das Deutsche Reich war 1918 in der alten Form handlungsunfähig. Das Staatsoberhaupt hat sich angesichts der sicheren Niederlage der Verantwortung entzogen, die hohen Militärs haben feige die Politiker, für die sie nur Verachtung empfanden nach vorne geschickt. Warum eine Verfassung noch gültig sein soll wenn sie durch eine neue ersetzt wird erschließt sich nicht. Insbesondere der Verweis auf ein angebliches Handelsrecht ist Unfug. Die Bestallung wurde durch die Ernennung vollständig ersetzt. 4:30: Tatsächlich werden die Orginalschriften bei Gericht immer unterschrieben. Die kommen aber ins Archiv des Gerichtes. Für Abschriften wie sie z.B. den Prozessbeteiligten zugehen gilt anderes. Das ändert nichts an der Rechtskraft. Hier findet sich eine Aufstellung was der Unterschrift bedarf und was nicht (und auch wie es mit einer elektronischen Unterschrift - Zertifikat - aussieht). Der Ersteller des Filmes verweist zwar auf das BGB, unterschlägt aber bewußt WAS da genau steht.

Nach der Drei-Elemente-Lehre begründet sich ein Staat durch ein Staatsvolk, ein Staatsgebiet und die Staatsgewalt die der Staat auf dem Staatsgebiet ausübt. Für die Bundesrepublik Deutschland sind alle drei Elemente vorhanden. Artikel 116 definiert wer Deutscher ist. Das Staatsgebiet ist durch internationale Verträge fest gelegt. Und der durch das Grundgesetz beschriebene Staat verfügt unzweifelhaft innerhalb des Staatsgebietes über die Staatsgewalt und übt diese auch aus. Die Bundesrepublik Deutschland ist also sicher keine "Staatssimulation".

Zu den ganzen Themen kannst du dir hier

https://buch.sonnenstaatland.com/

etwas durch lesen. Wie es mit den so wichtigen Unterschriften aussieht findest du ab Seite 92 und ab Seite 213.

Insgesamt ist das Video das typische Reichsbürgerblabla ohne jeglichen Inhalt. Es soll wohl nur Werbung für die geplante "Großveranstaltung" machen.

Nichts, was druckreif wäre ... Das Video ist reinste Reichsbürger-Propaganda. Sich das Teil anzusehen, entspricht der Definition des Begriffs "verschwendete Lebenszeit".

Rheinflip  28.08.2024, 07:43

Hirnerweichung